Geschichte

Von gestern bis heute

Georg Fischer Fahrdienst

Den GF Fahrdienst gibt es schon seit über 50 Jahren und wurde später bei der Georg Fischer Speditionslogistik AG integriert damals waren 3 Festangestellte Fahrer und ca.2-4 auf Abruf angestellte Chauffeure für die Beförderung zu den Meetings im in und Ausland oder Abholungen vom und zum Flughafen mit Besuchern, Kunden, Kaderleuten, der Geschäftsführern und Verwaltungsräten, Präsidenten zuständig. Viele Fahrten mit den Chefs führten auch mehrere Tage in das benachbarte Ausland wie Deutschland, Italien, Frankreich oder Österreich zu den verschiedenen Georg Fischer Werken, Kunden oder Lieferanten.

Vom Georg Fischer Konzern zu Rhenus Logistics AG

Im Rahmen der 2003 lancierten Umstruktionierung des GF Konzerns wurde die Georg Fischer Speditionslogistik AG an Rhenus Logistics AG verkauft und somit auch der dort integrierte Fahrdienst und die Autovermietung mit ca. 50 Fahrzeugen. Mit dem Wechsel kamen auch laufend neue Unternehmen, die sich in der Region Schaffhausen angesiedelt haben dazu. Seit ca. 1998 profitieren ca. 25 verschiedene Firmen in der Region Schaffhausen von den langjährigen Erfahrungen im Befördern von Businesspersonen.

Neuer Brand für den Business-Taxi-Service von Rhenus

Unter dem Markennamen «OUVERTÜRE» bietet Rhenus Logistic AG dem seit vielen Jahren etablierten Fahrservice die Möglichkeit die Türen noch weiter zu öffnen. Fahraufträge für den sicheren und diskreten Transport von Zertifikaten, Reisepässen, Handelskammer-Beglaubigungen und anderen vertraulichen Dokumenten sowie das überbringen von Wertsachen, spezielle Uhren oder Schmuck, werden von OUVERTÜRE 100% Zuverlässig erledigt.

Ouvertüre – Premium Business Taxi

Ein Management Buyout findet statt. Ernst Senn, der langjährige Chauffeur/Disponent/Head of OUVERTÜRE-Services erwirbt das OUVERTÜRE Geschäft. OUVERTÜRE Premium Business Taxi wird als Firma im Handelsregister in Schaffhausen eingetragen. November 2016: Erste Inbetriebnahme des Elektrofahrzeuges Tesla Model X, 75 im Kanton Schaffhausen. Sonderartikel über Tesla Model X und OUVERTÜRE Premium Business Taxi in den Schaffhauser Nachrichten Januar 2017 Beilage: Energie

2018: Im August Inbetriebnahme von zweitem Tesla Model X 100

2019: Neuanschaffung: Dezember 2019 Mercedes Benz, SkyLite Luxus Bus mit Panorama-Verglasung, 17 Sitzplätze